Geschichte
P. Slavko
Seher
Pfarrei
Gottesdienstzeiten
Orte des Gebetes
Aussagen zu Medjugorje
Anerkennung der Kirche
Kurzfilm
Apostolischer Visitator
Neuer Visitator
Interview


Orte des Gebetes

Der Erscheinungsberg
Oberhalb des Dorfteiles Podbrdo haben die Kinder in den ersten Tagen die Muttergottes gesehen. Den Ort der Erscheinung erreicht man über einen steilen Pfad. Entlang des Aufstiegweges wurden Bronzereliefs des freudenreichen und schmerzhaften Rosenkranzes aufgestellt.
Ausführliche Beschreibung
 

Der Kreuzberg
Ungefähr einen Kilometer von der Kirche von Medjugorje entfernt erhebt sich der Berg Krizevac (Kreuzberg). Auf dem Gipfel der damalige Pfarrer von Medjugorje ein 8,52 Meter hohes Kreuz aus Zement errichtet. Wo die Balken sich kreuzen wurde eine Reliquie des Kreuzes Christi eingemauert. Auf einem schwierigen, steilen und steinigen Weg gelangt man zum Kreuz auf dem Gipfel.
Ausführliche Beschreibung

Die Kirche und der Aussenaltar
Die Kirche des hl. Jakobus ist heute der Mittelpunkt und das Zentrum des sakramentalen Lebens und des Gebetslebens der Pfarreimitglieder und der Pilger. Aufgrund der immer zahlreicheren Pilger wurden die Kirche und das Areal um die Kirche ständig den neuen Bedürfnissen angepasst. Der Aussenaltar und das umliegende Gebetsareal als Versammlungsort wenn Tausende von Pilgern sich in Medjugorje einfinden.
Ausführliche Beschreibung

Botschaft vom 25.02.25
Liebe Kinder!
Möge euch diese Frühlingszeit Anregung zur persönlichen Umkehr sein, damit ihr mit eurem Leben betet; und liebt Gott über alles, für all jene, die in Not sind. Meine lieben Kinder, seid meine Hände des Friedens und des Gebets, seid Liebe für jene, die nicht lieben, nicht beten und nicht den Frieden wollen.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!
 
 
HOME